handbuch der erneuerung - - -

die meisten menschen wollen nur akzeptiert werden bei der gesellschaft

aber einige können sich damit nicht abfinden

und versuchen - die welt zu verbessern - - um damit erfolgreich zu sein

muß man immer wieder von der vergangenheit lernen - der gegenwart

sonst endet es in einem endlosen kampf mit einem unbesiegbaren gegener

für solche inteligente weltverbesserer - sich verbesserer - ist das

 

handbuch der erneuerung - gedacht >>>>>>

 

warum will niemand ein paradies auf erden ? beschwert sich ein jeder - will aber keine lösung ?

warum millionen arbeitslose - wenn es so viel zu tun gibt - millionen kranke - wenn es eine lösung dafür gibt -

irrsinn und kriminalität - wenn niemand etwas davon hat ? warum in einer hölle leben ? ich sehe keinen grund dafür ......

 

eine person kann ich sein - wenn es mir meine gemeinschaft erlaubt - wenn der einzelne sich seiner vergangenheit -

seiner wahren ziele bewußt ist - um dadurch richtige entscheidungen zu treffen - und konstruktives wertvolles zu unterstützen -

dieses buch ist eine sammlung meiner erkenntniße - einer universellen gewißheit - somit ist das " ich " hierin -

auch ihr " ich " - oder kann es werden .....

 

der abgrund - wenn wir nicht mehr begreifen können - aus schande - aus ohnmacht - nicht mehr mit ansehen können -

was vorsich geht - dann wenden wir unsere augen davon ab -

können nichts mehr daran ändern - werden verantwortungslos - zb - unsicher - willenlos - bestimmend - böse - gewalttätig -

hinnehmend - krank - irre - schandenfreudig - sklave unserer vergangenheit ......

 

ich weiß jetzt - wie ich schon so oft gestorben bin - geboren unter feinden - und ein ereigniß vor 25 000 jahren -

das solange mein dasein bestimmte .....

 

die umkehr - es gibt ein gerät - es zeigt was lüge ist - und was wahrheit - den weg in die vergangenheit -

um alles versäumte anzusehen - - alles ungefühlte zu erleben .....

es mißt elektrischen widerstand und dessen änderung verstärkt - man nimmt eine elektrode in jede hand -

normalerweiße befindet sich der zeiger im grünen bereich -

pendelt dort umher - mit jedem gedanken - jeder tat - jedem einfluß -

im ganz verstocktem zustand bleibt er still stehen ----

wenn aber ein unterschied ensteht - zwischen annahme und wirklichkeit - steigt er ins gelbe - ins rote -

wird der unterschied - das ereigniß erkannt - fällt er wieder ins grüne -

unter totaler machtlosigkeit - geht er ins blaue ----

 

die seele des menschen entwickelt sich weiter jeden tag - lernt etwas - verbessert sich - aber nur wenn sie frei ist -

vom überwältigenden schmerz der vergangenheit-

sonst rächt sie sich nur für vergangenes - sonst wehrt sie sich nur gegen alle änderung -

sonst schützt sie nur ihr geheimnis ...

 

ich hab eine notwendigkeit - daß jemand etwas wahres - alles konstruktives - eine freude sein läßt -

mich meine gemeinschaft helfen läßt und mir hilft .....

 

fritz karl heinz roth

 

kontakt und diskusion im forum >

http://de.groups.yahoo.com/group/inteligentesleben